Donnerstag, 17. Mai 2012

Kurzstreckenmeisterschaft in Gelsenkirchen

Am letzten Samstag fand in Gelsenkirchen die Kurzstreckenmeisterschaft statt. Die Meldezahlen waren gigantisch. Am Start waren 36 Whippet Rüden und 18 Whippet Hündinnen. Aus unserer Zuchtstätte waren die 4 Hunde Kailando, Lateefa, Lomitas und Lagunas vertreten, die sich alle sehr gut gezeigt haben. Doch der Reihe nach und Lady first.

Lateefa (Bothe) gewann ihren 1. Vorlauf mit 18,81 Sek. vor Winsome Yankees Arizona, Theophanu vom Rauhen Meer und Jamila.

Lateefa und blau

Lateefa

Im 2. Vorlauf wurde sie knapp zweite hinter Culann´s Orla und vor Jamila. Leider reichte ihre Zeit nicht für den Einzug ins Finale, aber mit der achtschnellsten Zeit von 18 gestarteten Hündinnen hatte sich Lateefa sehr gut geschlagen.

Orla unter rot, Lateefa unter blau

Ihr Bruder Lagunas (Bothe) tat es ihr gleich und gewann seinen 1. Vorlauf mit 18,52 Sek. vor Zeddan vom Rauhen Meer und Winsome Yankees Alabama.

Lagunas unter blau

Alabama (w), Lagunas (b), Zeddan (r)

Im 2. Vorlauf wurde Lagunas mit 18,72 Sek. zweiter hinter Adlerflug vom Rauhen Meer und vor Catkyll´s Angelo und GbG´s Paddington. Seine Zeit aus dem 1. Vorlauf sicherte ihm aber den Einzug ins Finale unter gelb.

Lagunas


Der dritte der drei Geschwister, Lomitas (Brix) gewann ebenfalls seinen 1. Vorlauf mit 18,63 Sek. vor Storktown´s Nightmare und Boston vom Brunckland.

auch Lomitas lief unter blau :-)

Seinen 2. Vorlauf konnte Lomitas auch gewinnen und er verbesserte sich auf eine Zeit von 18,55 Sek. vor Condor el Schiras, GbG´s Old Bushmill und Thunderboldt Fergus.

Lomitas unter rot

Damit hatte er die Finalteilnahme knapp verpasst. Angesichts einer Teilnehmerzahl von 36 Rüden zeigte Lagunas mit der achtschnellsten Zeit sehr gut.

Unser Kailando hat in seinem 1. Vorlauf durch viel Körperkontakt einiges an Zeit auf der Strecke liegen lassen und so wurde er mit 19,01 Sek. nur dritter hinter Adlerflug, Satellite und Old Bushmill. Im 2. Vorlauf lief es aber viel besser für ihn. Mit einer Zeit von 18,48 Sek. wurde er erster vor Satellite, Catkyll´s Emmet Brown und GbG´s Fade to Black.

Kailando unter weiss

Damit sicherte auch er sich ein Ticket für´s Finale unter schwarz.

Apollo (str), Lagunas (g), Kailando (s)

Kailando (s), Lagunas (g), GbG´s Jo de Vie (r)

Kailando, Lagunas, Jo, Surumu v. R. Meer (w), Powerplay´s Wizard (b)

Gewinner der Kurzstreckenmeisterschaft 2012 wurde Wizard. Kailando landete auf dem 4. Platz und Lagunas auf dem 5. Platz. Es freut uns sehr, bei einer so hohen Meldezahl zwei Hunde aus unserer Zuchtstätte im Finale gehabt zu haben. 

Wizard, Surumu, Jo, Kailando, Lagunas und Apollo


Vielen Dank an Karin Kölsch und Stefan Schawo für die Fotos!