Dienstag, 30. April 2013

Ereignisreiches Veranstaltungswochenende

Am vergangenen Wochenende waren viele Moorteufelchen unterwegs, um an den zahlreichen Veranstaltungen des DWZRV teilzunehmen.

Titus (Jagstekiang vom Badenermoor), im Besitz von Famile Wentzel startete beim Int. Coursing in Wismar und belegte dort den 19. Platz. Spaß hatte er aber allemal!

Titus beim Coursing in Wismar

Luka (Lomitas vom Badenermoor), im Besitz von Dr. Asmien & Julia Brix startete ebenfalls beim Coursing, allerdings beim Int. Coursing in Hünstetten. Dort konnte er das Coursing von 8 teilnehmenden Rüden für sich entscheiden und fuhr mit dem 1. Platz, dem CACIL und des CACC nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits am Samstag stellten wir unseren Matzel (Mythos vom Badenermoor) in Münster bei Richterin Waltraud Peschges aus. Er erhielt in der offenen Klasse ein sg.

Am Sonntag starteten dann unser Robin (Kailando vom Badenermoor) sowie Ecco (Lagunas vom Badenermoor) und Doosie (Lateefa vom Badenermoor), im Besitz von Luise Bothe bei der Sandbahnmeisterschaft in Münster.

Robin lief im Finale der A-Klasse Rüden auf den 6. Platz. Ecco schaffte es diesmal leider nicht in der A-Finale.

Finale Rüden A-Klasse, Robin unter schwarz

Doosie erlangte im Finale der A-Klasse Hündinnen den 4. Platz.

Mit von der Partie waren auch die beiden Youngsters, unsere Schrabbi (Nazeema vom Badenermoor) und Pedro (Northern-Dancer vom Badenermoor), im Besitz von Kathrin und Mario Rauh. Die beiden haben schon mal ganz interessiert geschaut, wie der Hase läuft!

Pedro

Schrabbi

Vielen Dank an Marc-Udo Wrage und Claudia Hoppe für die Fotos!