Samstag, 1. Juni 2013

Kennel News

In den letzten Wochen waren wieder einige Moorteufel unterwegs.

Am 19.05. fand in Gelsenkirchen der Große Preis von Gelsenkirchen statt, an dem unser Robin (Kailando vom Badenermoor), Ecco (Lagunas vom Badenermoor/Bes. Bothe) und Monty (Mondriaan vom Badenermoor), im Besitz von Rita und Henk Hendricks aus Belgien, teilnahmen. Robin verletzte sich leider an der Rute, so dass wir ihn nach dem 1. Vorlauf zurückgezogen haben. Ecco hat das Finale in der Rüden A-Klasse leider nicht erreicht. Monty konnte allerdings in seinem zweiten Rennen überhaupt den 2. Platz von 16 Rüden in der Grundklasse erreichen.

Monty unter blau

Am 25.05. nahm Nuno (Nabucco vom Badenermoor) mit seiner Besitzerin Silke Capo an seiner ersten Zuchtschau teil. Er erhielt unter Richter Harald Henne ein vvsp2.

Einen Tag später fand in Berlin Zehlendorf bei strömendem Regen des 1. DWZRV-Siegerrennen statt. Luka (Lomitas vom Badenermoor/Bes. Brix) schien der Regen nicht zu stören. Er lief in der A-Klasse der Rüden auf den 3. Platz.